Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 06:55  

FIFA 11! Eure Meinung? 
AutorNachricht
Jobber

Beitrag FIFA 11! Eure Meinung?
Ich habe mich entschlossen, auch mal einen "längeren" Beitrag zu verfassen. Und zwar über das bekannte Fußball Simulations Spiel FIFA 11.

- Es gibt wirklich viele, neue Features. Wie den Be a Keeper Modus, oder auch verschiedene Karrieremoden. Ich habe das Spiel jetzt knapp einen Monat, und ich bin süchtig! Fast so schlimm wie Powerill :-D Die Grafik hat sich auch wieder verbessert, das Gameplay ist nun viel, viieeeeeellll realistischer als früher, Flanken können sehr präzise angezirkelt werden und man spürt richtig die Emotionen. Es ist jetzt auch nicht mehr so leicht, das man mit einem eher schwachen Spieler das ganze Feld überwindet und dann ein Tor schießt, das kann man immernoch mit Messi und co. , aber nun reagieren die Abwehrspieler auch gut. Sie lassen sich nicht mehr so leicht ausdribbeln, und auch lupfen ist nun genauer, die Reaktionen des Goalies ebenso. Was mir persönlich auh sehr gut gefällt, war der Musikgeschmack der Entwickler, jeder Song ist hammer! Die Kommentatoren sprechen jetzt auch nicht mehr falsche Scheiße, jetzt passt das einigermaßen mit dem Spielgeschehen. Oder auch, wenn man z.B. in der 80 Minute mit 2:1 führt, merkt man auch, wie das gegnerische Team immer mehr drückt, sie steigen härter ein und lassen große Lücken, mehr fällt mir grad nicht ein.

- Natürlich gibt es wie bei jedem Spiel, wieder was zu bemangeln, was mir besonders stark aufgefallen ist, waren die dauernden Fehlentscheidungen des Referees, eine Situation, mein Gegner rennt mit dem Ball direkt auf mich zu, ich lasse mich fallen, es folgt ein Pressball, kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ein Foul! Ich mein, Bullshit? Jop! Aber auch der Freistoßmodus, er ist zwar sehr genau und alles, doch! Man kann viel zu scharf schießen, sowas geht im RL gar nicht, da sieht man den Ball ja gar nicht. Viel mehr gibt es hier eigentlich nicht zu bemängeln.

- Be a Keeper: Res(ch)pekt! Echt gut ausgeführt, endlich gibt es so etwas einmal, mit den verschiedenen Tasten kann man jeweils anders auf eine Situation reagieren, sei es nun die Richtige oder die Falsche. Dann sind auch noch bei den Schüssen auf den Tor, die Slowmotions spannend, man sieht alles genau und kann nur noch hoffen, das du den Ball hältst. Das ist gar nicht so einfach, doch es gibt für Anfänger eine Hilfe-Steuerung. Das einzige kritische ist, wenn du mit einem Team wie z.B. Barca, gegen einen relativ schlechten Verein spielst, kommst du nie zu einer Aktion echt! Ich bin sogar mal aufs Klo gegangen und nichts passierte. Wenn ich so darüber nachdenke, wieso sollte es FIFA 14 keinen "Be a Grashalm" geben? xD

- Karrieremodus: Hier gibt es zu auswählen, ob man als Spieler, also "Be a Pro", Spielertrainer oder Managermodus haben möchte, ich hab alles mal durchgecheckt: Be a Pro: Hier gibt es anzumerken, das man seine eigenen Spieler gut aussehen lassen kann, wenn man will. Du wirst durch eine spannende Saison geführt und bekommst in den Transferzeiträumen, immer wieder Angebote von Clubs, dies hängt natürlich von deinem spielerischem Können ab, ich spiele momentan mit meinem Thiago Costa bei Sevilla FC, als Nationalspieler bei Portugal. Mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen. Spielertrainer: Der gefällt mir nicht wirklich, du kannst dir einen Spieler auswählen, und mit dem dann eine Saison spielen, hier kannst du allerdings auch noch mit der ganzen Mannschaft spielen und gleichzeitig die Spieler trainieren, formatieren und mehr. Managermodus: Spiele ich momentan am öftesten, bin grade mit West Ham United am 16 Spieltag und bin 2. Dieser wurde komplett neu gemacht, viel besser, viel origineller! Dein Transfergeschick ist hier ziemlich gefragt, ich habe mir durch Geschick (und jahrelange Erfahrung) 3 Top Spieler holen können, an Rooney hatte ich auch ein Angebot gemacht, doch der blieb dann doch bei ManU. Natürlich kannst du deine Mannschaft nicht nur managen, sondern auch spielen, was mir auch sehr gefällt. Man kann nun auch in der Zeitung blättern (nur den Sportteil).

Meine derzeitige Startelf:

------------------------M. Stekelenburg-------------------------------

--J. Spector---------------J. Upson-----J. Tomkins-------------H. Illunga--

---------------------------M. Noble------------------------------------

--------------------X. Alonso!!!--------S. Parker-----------------------

--Barrera------------------------------------------------------J. Dyer--

--------------------------C. Cole / T. Hines--------------------------

Fazit: Fifa 11 ist ein sehr gelungenes Spiel mit ein paar Fehlern, großteils aber perfekt!

9,5 / 10

19. Okt 2010, 20:11
Profil ICQ
Opener

Highscores: 9
Beitrag Re: FIFA 11! Eure Meinung?
Ich finde FIFA is das besste game was es je gab noch nie war fussball auf ps3 so gut wie das fifa...es gibt viele neu sachen 3 verschiedene managermoden...mann kann seinen jungen von stärke ca 64. auf 99 bringen oder mann kann ihn auch schon direkt 99 machen.Dann gibt es noch den normalen managermodus den ihr sicher alle kennt.das einzige was ich blöd find is das es bei mir im august schnee gab o,O und das die torhüter mannchmal parade machen wie im fifa 2001 xD...aber sonst spitzen game.Die spieler sehen sehr gut aus mann kann sie gut erkennen.

Hab 2 saisons am laufen einma mit Bayern(normaler managermodus) und mi real(managermodus mit eigenem spieler(schlecht))

Bayern:

----Gomez----Dzeko----(st)
----------Kroos----------(om)
ribery---------robben---(lm,rm)
--------schweini--------(zm)
bale--albiol---pique--lahm
---------Butt---------

Real

------------------------Casillas-------------------------------

--Ramos---------------Pique-----Albiol-------------Max(ich)--

-------------------X. Alonso--------Song-----------------------

--Fabregas-----------------Kaka--------------------Cristiano--

--------------------------Torrres--------------------------

Also am anfang der saison habe ich alles vkt wollte messi und cristiano messi woltle ent also habe ich fabgregas und torres zusammen 114mio geholt und dazu pique und song für higuain und benzema (55mio)

ich werde bald denke ich neue saison starten...dann mach ich diary xD

10/10

aka Moneyman

PKWL X Television Champ seit dem 1.Juni 2010

20. Okt 2010, 08:03
Profil ICQ
Newcomer

fifa 11 ist wirklich sau geil das beste fifa das es bisher gibt....

auch ganz klar besser als PES aber naja egal....

du hast eig. in allen belangen recht, aber in einem muss ich dir wiedersprechen....die Fehlentscheidungen sind gewollt von den Entwicklern da in den anderen Teilen ALLES perfekt gepfiffen wurde und das hat einen ja aufgeregt.....jetzt ist es ja so das auch mal fehlentscheidungen passieren.....klar nervt das wenn dann ein freistoß gegen dich gepfiffen wird aber das kann auch natürlich in die andere richtung gehen

20. Okt 2010, 13:30
Profil ICQ
Forum Admin

Highscores: 10
Das übrigens zu dem Thema das ihr PES kritisiert weil ihr meint da gibs keine guten Vereine :attack:

Bitte ? Wie kann man für ein Spiel 10 Punkte geben von 10 ??? Gibs GARNICHTS negatives ? Wohl kaum ich habe es auf PS 3 gespielt beim Kumpel! Ich muss sagen das Torwart spiel ist gut gelungen das geb ich auch zu ich hab ja auch nie gesagt das ich Anti Fifa bin! jedoch nervt mich das spiel durch die Unrealistik

bsp: Ein Flacher Ball richtung Torwart, mein spieler ein ein KLEINES stück schneller und der Torwart kniet sich nieder und will ihn so gesehen annehmen, warum kommt er nicht raus ? Die Spieler MUSS er klar und deutlich gesehen haben!

Und man hat immernoch das Problem das du KAUM Flache Bälle in einer 1 vs 1 Situation reinbekommst selbst mit SAU guten Stürmern! Immer dann ist der Torwart da, aber Bälle die auf die Höhe des Torwarts gehen, die kommen ins Tor rein ? :S das verwirrt ganz schön! Zudem hat man immernoch dieses scheiß Problem das der Gegner LANGE zeit nichts reißt und 1-2 Mal kontert und IMMER das tor macht! bsp wir hatten ungefähr so ein Torschuss verhältniss 9:1 ! Ich rede von Schüssen die AUFS TOR gingen und meine 6 Positionen von wo ich geschossen habe HÄTTEN ALLE REINGEHEN MÜSSEN! und die knallen mir den EINEN torschuss direkt ins Tor rein! Sry wenn ihr das Realistisch findet dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Das Gameplay ist ziemlich das gleiche geblieben außer dem passen was sich minimal verändert hat! Grafisch finde ich Fifa noch lange nicht so Brilliant wie PES! Also Fifa 11 würde von Mir HÖCHSTENS 7.5 Punkte kriegen! Fifa 07 war noch recht gut und dann ging es bergab! Es gibt zwar zwischendurch immer mal neueres aber das man den Be A Pro etc alles in EIN modus tut (indirekt zum Aussuchen) finde ich schade! Zudem ist der Be A Pro nichtmal annährend so gut wie der "Werde zur Legende" modus von PES! wenn ihr den vergleicht dann wisst ihr schon was ich meine! Zudem die ETLICHEN Fehltentscheidungen! (Nein Grashopper wenn die Extra wären würden sie auf BEIDEN seiten mehrmals passieren und meist ist das nur gegen dich! Aber so redet sich EA raus aus der Kritik genauso wie mit Torhütern wissen ganz genau das die KI von denen scheiße ist und sagen dann das ist gewollt!)
Vergleich mal beide spiele das Pass System ist um einiges besser bei PES, der ML Modus ist realistisch aber nicht der Manager Modus wo zudem die Ablösesummen totaler Humbug sind!
Das hier sind nur Fifa Marks die Fifa 24/7 Spielen und nicht anders können und sich warscheinlich noch mehrmals aufgeregen beim Spielen und sich durch solche Kritik wie von euch wieder mut machen es zu spielen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Fazit: 6/10! und den Extra Punkt zu 7 gibs meiner meinung nach durch einen gelungenen Torhüter Modus!

Shawn Michaels

2 Mal Pkwl Heavyweight Champion

2 Mal Pkwl Tag Team Champion
mit Cm Punk (Cb Orange) und mit The Rock (Claudio)

1 Mal European Champion

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

20. Okt 2010, 13:34
Profil   Persönliches Album
Jobber

Bayern=Kommerzverein hat geschrieben:
bsp: Ein Flacher Ball richtung Torwart, mein spieler ein ein KLEINES stück schneller und der Torwart kniet sich nieder und will ihn so gesehen annehmen, warum kommt er nicht raus ? Die Spieler MUSS er klar und deutlich gesehen haben!

Das liegt daran, das die Schwierigkeitsstufe auf "Leicht" eingestellt ist ;-D

20. Okt 2010, 15:38
Profil ICQ
Opener

Highscores: 9
Und man hat immernoch das Problem das du KAUM Flache Bälle in einer 1 vs 1 Situation reinbekommst selbst mit SAU guten Stürmern! Immer dann ist der Torwart da, aber Bälle die auf die Höhe des Torwarts gehen, die kommen ins Tor rein ? :S das verwirrt ganz schön! Zudem hat man immernoch dieses scheiß Problem das der Gegner LANGE zeit nichts reißt und 1-2 Mal kontert und IMMER das tor macht! bsp wir hatten ungefähr so ein Torschuss verhältniss 9:1 ! Ich rede von Schüssen die AUFS TOR gingen und meine 6 Positionen von wo ich geschossen habe HÄTTEN ALLE REINGEHEN MÜSSEN! und die knallen mir den EINEN torschuss direkt ins Tor rein! Sry wenn ihr das Realistisch findet dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Das Gameplay ist ziemlich das gleiche geblieben außer dem passen was sich minimal verändert hat!

Wenn ich deine kritik lese wird mich schlecht rené...ich spiele mittlerweile auf legene und jeder stürmer sogar stürmer von lautern die wirklich nicht die bessten im spiel sind treffen in jeder 1 on 1 situation...dann zu deiner 6:1 torschuss statistik ich meine was is daran schlimm es wäre scheiße wenn die so schlecht wären und nie treffen is doch geil auserdem wieso verballerst du 6 chance ????dann die bewegung der spieler is viel geilder gwworden...flanken viel schwieriger...passen is auch ncich einfac und vor allem bei legende is der steilpass extrem schwierig....

aka Moneyman

PKWL X Television Champ seit dem 1.Juni 2010

20. Okt 2010, 17:18
Profil ICQ
Newcomer

Moneyman hat geschrieben:
Und man hat immernoch das Problem das du KAUM Flache Bälle in einer 1 vs 1 Situation reinbekommst selbst mit SAU guten Stürmern! Immer dann ist der Torwart da, aber Bälle die auf die Höhe des Torwarts gehen, die kommen ins Tor rein ? :S das verwirrt ganz schön! Zudem hat man immernoch dieses scheiß Problem das der Gegner LANGE zeit nichts reißt und 1-2 Mal kontert und IMMER das tor macht! bsp wir hatten ungefähr so ein Torschuss verhältniss 9:1 ! Ich rede von Schüssen die AUFS TOR gingen und meine 6 Positionen von wo ich geschossen habe HÄTTEN ALLE REINGEHEN MÜSSEN! und die knallen mir den EINEN torschuss direkt ins Tor rein! Sry wenn ihr das Realistisch findet dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Das Gameplay ist ziemlich das gleiche geblieben außer dem passen was sich minimal verändert hat!

Wenn ich deine kritik lese wird mich schlecht rené...ich spiele mittlerweile auf legene und jeder stürmer sogar stürmer von lautern die wirklich nicht die bessten im spiel sind treffen in jeder 1 on 1 situation...dann zu deiner 6:1 torschuss statistik ich meine was is daran schlimm es wäre scheiße wenn die so schlecht wären und nie treffen is doch geil auserdem wieso verballerst du 6 chance ????dann die bewegung der spieler is viel geilder gwworden...flanken viel schwieriger...passen is auch ncich einfac und vor allem bei legende is der steilpass extrem schwierig....

also ich finde das die Flanken und gerade das Flanken verwerten viel einfach geworden ist wie bei Fifa 10 und den anderen teilen

24. Okt 2010, 14:36
Profil ICQ
Newcomer

Also es gibt nicht gerade einen hammer grossen unterschied zwischen Fifa 11 und Fifa 10 aber man hat bei Fifa 11 viel mehr möglichkeiten beim Managermodus z.B Spielertrainer, Manager usw.. Die Flanken sind auch viel viel viel Besser und genauer und man kommt nicht mher so leicht durch ... Ich finde es is Besser als Pes da bei es bei Pes nich alle Vereine hat und auch sonst...

15. Nov 2010, 17:45